Ex-US-Botschafter gegen G7-Gipfel ohne deutsche Beteiligung

Politik Weltpolitik


Ex-US-Botschafter gegen G7-Gipfel ohne deutsche Beteiligung

11.06.2020 - 12:15 Uhr

Ex-US-Botschafter gegen G7-Gipfel ohne deutsche Beteiligung Ex-US-Botschafter gegen G7-Gipfel ohne deutsche Beteiligung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der frühere US-Botschafter Richard Grenell hat einem G7-Gipfel ohne deutsche Beteiligung eine Absage erteilt. "Wir werden sicherlich keinen G7-Gipfel ohne die Deutschen haben", sagte Grenell der "Bild". Die USA wollten das Spitzen-Treffen "sobald wie möglich" nachholen.

Er fügte hinzu, dass das Format für "andere Länder" geöffnet werden könnte, "die ebenfalls durch Covid betroffen sind". Grenell hatte den Botschafter-Posten in Berlin im Mai 2018 angetreten. Ab Februar 2020 war er zusätzlich geschäftsführend für vier Monate Geheimdienstkoordinator der US-Regierung. Anfang Juni hatte er seinen Rücktritt beim US-Außenministerium eingereicht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ex-US-Botschafter gegen G7-Gipfel ohne deutsche Beteiligung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ex-US-Botschafter gegen G7-Gipfel ohne deutsche Beteiligung"
vorhanden.