EVP-Fraktionschef Weber warnt Erdogan vor weiterer Eskalation

Politik Türkei Weltpolitik


EVP-Fraktionschef Weber warnt Erdogan vor weiterer Eskalation

20.03.2017 - 01:00 Uhr

EVP-Fraktionschef Weber warnt Erdogan vor weiterer Eskalation EVP-Fraktionschef Weber warnt Erdogan vor weiterer Eskalation Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der konservativen EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, Manfred Weber, hat den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan vor einer weiteren Eskalation des Konflikts mit Deutschland und anderen europäischen Staaten gewarnt. "Der Stolz einer Nation kann nicht durch das Beleidigen anderer verteidigt werden", sagte der stellvertretende CSU-Vorsitzende den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Mit dieser aggressiven Politik schadet er seinem eigenen Land am meisten."

Erdogans Attacken würden "mit jedem Tag bizarrer", kritisierte Weber. Europa werde sich allerdings nicht provozieren lassen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EVP-Fraktionschef Weber warnt Erdogan vor weiterer Eskalation"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
30.08.2017 23:04 Uhr

Warnen glaube ich hilft nicht viel und hatte auch nichts geholfen ganz im gegenteil,aber müssen natürlich Konsequenzen herrschen hinsichtlich erdogan und co.