Europäischer Gewerkschaftsbund begrüßt Streik bei Ryanair

Wirtschaft Irland Arbeitsmarkt Unternehmen Luftfahrt


Europäischer Gewerkschaftsbund begrüßt Streik bei Ryanair

09.08.2018 - 14:10 Uhr

Europäischer Gewerkschaftsbund begrüßt Streik bei Ryanair Europäischer Gewerkschaftsbund begrüßt Streik bei Ryanair Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Europäische Gewerkschaftsbund sieht in dem bevorstehenden Streik bei Ryanair ein gutes Signal auch an andere Unternehmen. Wenn sich Arbeitnehmer länderübergreifend zusammenschließen, könnten Unternehmen gewerkschaftliche Rechte nicht mehr einfach ignorieren, sagte der stellvertretende Generalsekretär Peter Scherrer am Donnerstag im "Inforadio" vom RBB. "Ich glaube, das ist für viele auch ein Zeichen in anderen Unternehmen, wo Arbeitnehmer gegeneinander ausgespielt werden." Wenn die Gewerkschaften bei Ryanair und "vielleicht auch bei Amazon" Erfolg haben, werde das zu einem Umdenken führen: "Dann kommen wir endlich dahin, was wir haben wollen auf europäischer Ebene: Verhandlungen über Arbeitsbedingungen, Mindeststandards (...), belastbare Tarifverträge", so Scherrer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Europäischer Gewerkschaftsbund begrüßt Streik bei Ryanair"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.08.2018 20:39 Uhr

Auch wenn ja der ein oder andere Streik wirkloch mla gerechtfertigt sein mag, finde ich ehrlich gesagt das generell viel zu viel gestreikt wird.
Ein einfacher Angestellter ohne Gewerkschaft im Rücken kann das ja auch nicht so einfach, aber anderswo schwint ws teilweise ausgenutzt zu werden.