EU-Kommission: Bei hartem Brexit drohen Briten Versorgungsengpässe

Politik Großbritannien


EU-Kommission: Bei hartem Brexit drohen Briten Versorgungsengpässe

09.04.2017 - 23:00 Uhr

EU-Kommission: Bei hartem Brexit drohen Briten Versorgungsengpässe EU-Kommission: Bei hartem Brexit drohen Briten Versorgungsengpässe Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die EU-Kommission befürchtet Versorgungsengpässe in Großbritannien, wenn die Briten die EU ohne Vereinbarung über einen geregelten Austritt verlassen. Das berichtet die "Bild" (Montag) unter Berufung auf ein Protokoll der EU-Kommissionssitzung vom 22. März. Demnach warnte EU-Chefunterhändler Michel Barnier in der Kommissionssitzung: Bei einem harten Brexit drohten "Chaos an den Grenzen, Versorgungsprobleme für Großbritannien, besonders bei frischen Produkten, und eine ernsthafte Störung des Flugverkehrs".

Ohne Vereinbarungen über das künftige Verhältnis zur EU würde Großbritannien auf den Status eines Drittlandes zurückfallen. Es gäbe dann keine Regelungen über den Warenverkehr, Zölle und die Nutzung des EU-Luftraums.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EU-Kommission: Bei hartem Brexit drohen Briten Versorgungsengpässe"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
11.04.2017 11:37 Uhr

Ich denke doch mal das die Briten sich genau überlegt haben was Sie da tun, und dementsprechend gestimmt haben. Was der Brexit wirklich bedeutet wird sowieso nur die Zukunft zeigen. Also erst mal abwarten.

Kommentar von McRaffy
11.04.2017 07:59 Uhr

Immer wird nur von Nachteilen Gesprochen. Wenn die Briten FÜR das Brexit abgestimmt haben, dann weil sie Vorteile darin sehen! Bitte liebe Journalisten, recherchiert über diese Vorteile. Dann überlegt Euch, wovon aus diesen Vorteilen auch ganz Europa profitieren kann. Vielleicht gibt es jetzt glücklichere Briten, die mehr leisten und bessere Produkte und Dienstleistungen produzieren werden, die das Leben der Europäer verbessern können! Wie können wir alle vom Brexit profitieren? Wie können wir aus dem Brexit lernen?