Ethikrat-Vorsitzende will Kinder zu "Nachdenk-Treffen" einladen

Gemischtes Gesellschaft


Ethikrat-Vorsitzende will Kinder zu "Nachdenk-Treffen" einladen

22.09.2021 - 13:21 Uhr

Ethikrat-Vorsitzende will Kinder zu Nachdenk-Treffen einladen Ethikrat-Vorsitzende will Kinder zu "Nachdenk-Treffen" einladen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, Alena Buyx, kann sich vorstellen, einmal im Jahr "ein großes Kinder-Nachdenk-Treffen" zu veranstalten. Das wolle sie ihren Kollegen im Experten-Gremium vorschlagen, sagte sie der "Zeit". Auf die Frage, ob Kinderstimmen in Deutschland genug Beachtung finden, sagte die Medizinethikerin: "Man kann bestimmt einiges verbessern, damit ihre Meinungen mehr berücksichtigt werden."

Außerdem könnten Erwachsene sich bei den Kindern "auch einfach mal bedanken". Zum Beispiel für ihre "Rücksicht während der Pandemie". Sie selbst habe es als Kind als unfair empfunden, wenn ihr der Mund verboten und ihre Meinung nicht gehört wurde, so Buyx.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ethikrat-Vorsitzende will Kinder zu "Nachdenk-Treffen" einladen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ethikrat-Vorsitzende will Kinder zu "Nachdenk-Treffen" einladen"
vorhanden.