Ethan Hawke hält neuen Roman zurück

Kultur/Medien Leute Literatur


Ethan Hawke hält neuen Roman zurück

12.03.2018 - 12:03 Uhr

Ethan Hawke hält neuen Roman zurück Ethan Hawke hält neuen Roman zurück Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der US-Schauspieler Ethan Hawke hat einen neuen Roman fertiggestellt. "Der Roman ist aber so persönlich geraten, dass ich mit der Veröffentlichung warten möchte, bis meine Kinder erwachsen sind. Sie sind ja noch Teenager. Da muss ich auf ihre Entwicklung achten", sagte Hawke dem "Zeitmagazin Mann".

Er erinnert sich auch an die Sorgen, die er vor der Veröffentlichung seines ersten Romans "Hin und weg" hatte, als er 26 war: "Den Roman zu veröffentlichen war furchteinflößend, weil ich mich außerhalb meiner Komfortzone befand. Aber ich wollte es einfach versuchen. Ich glaube, das ist ein Charakterzug von mir, dass ich gerne Dinge ausprobiere. Natürlich schmerzt es, wenn es schiefgeht, aber letztlich geht es doch im Leben darum, etwas zu wagen." Noch heute versuche er, gegen Gewohnheiten anzukämpfen und sich den Anfängergeist irgendwie zu bewahren. "Mit dem Bücherschreiben geht das ganz gut", sagte der Schauspieler.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ethan Hawke hält neuen Roman zurück"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
13.03.2018 13:55 Uhr

Frage mich nur, warum Ethan Hawke den Roman überhaupt schon bei den Lesern erwähnt hat. Damit hätter er ja dann eigentlich auch warten können. Wichtigtuerei?

Kommentar von Eckhard
12.03.2018 12:09 Uhr

Das hört sich ja eher nach einer Biografie als nach einem Roman an oder war das Leben von Herrn Hawke so aufregend? Mann wird sehen wenn er sich entschließt das Werk zu veröffentlichen.