Esken: Rechtsextremismus bei der Polizei konsequenter bekämpfen

Politik Gesellschaft


Esken: Rechtsextremismus bei der Polizei konsequenter bekämpfen

15.07.2020 - 01:02 Uhr

Esken: Rechtsextremismus bei der Polizei konsequenter bekämpfen Esken: Rechtsextremismus bei der Polizei konsequenter bekämpfen Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Chefin Saskia Esken hat die Politik dazu aufgerufen, Rechtsextremismus bei der Polizei entschlossener zu bekämpfen. "In den letzten Monaten häufen sich die Hinweise auf rechtsextreme und gewaltbereite Täter und Netzwerke in den Reihen der Sicherheitsbehörden", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben). "Für die Politik muss das ein Alarmzeichen sein, jetzt endlich konsequent zu handeln."

Die Verdachtsfälle bei der hessischen Polizei müssten auch den politisch Verantwortlichen deutlich machen, "dass es sich hier nicht um bedauerliche Einzelfälle handelt", so Esken. Die Empfängerinnen der Drohmails hätten eine lückenlose Aufklärung der Hintergründe verdient. In der Affäre um rechtsextreme Drohschreiben gegen die Linken-Politikerin Janine Wissler und weitere Personen des öffentlichen Lebens war zuvor der hessische Polizeipräsident Udo Münch zurückgetreten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Esken: Rechtsextremismus bei der Polizei konsequenter bekämpfen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Esken: Rechtsextremismus bei der Polizei konsequenter bekämpfen"
vorhanden.