Erstes Spiel der Fußball-WM 2022 angepfiffen

Sport Katar Ecuador Fußball Fußball-WM Livemeldung Liveticker


Erstes Spiel der Fußball-WM 2022 angepfiffen

20.11.2022 - 17:04 Uhr

Erstes Spiel der Fußball-WM 2022 angepfiffen Erstes Spiel der Fußball-WM 2022 angepfiffen Sport
über dts Nachrichtenagentur

Das erste Spiel der Fußball-WM 2022 läuft. Um 17 Uhr deutscher Zeit wurde die Partie zwischen Gastgeber Katar und Ecuador im al-Bayt-Stadion in der Küstenstadt al-Chaur im Norden des Emirats angepfiffen. Deutschland bestreitet seine erste Partie am Mittwoch in ar-Rayyan westlich von Katars Hauptstadt Doha gegen Japan.

Das Turnier dauert bis zum 18. Dezember. Begleitet wird die WM von massiver Kritik. Schon bei der Vergabe an Katar hatte es Bestechungsvorwürfe gegeben.

Auch die Menschenrechtssituation des Landes gilt als problematisch. Mit Blick auf den sportlichen Wettbewerb gehen zudem viele Beobachter davon aus, dass die Änderung des Turnierzeitpunkts auf den Winter sowie die nicht vorhandene Fußball-Tradition vor Ort für weniger Stimmung sorgen könnte. FIFA-Präsident Gianni Infantino hatte sich am Samstag in seiner Auftakt-Pressekonferenz in einem Rundumschlag gegen Kritik an dem Turnier gewehrt.

Dabei beklagte er unter anderem eine "westliche Doppelmoral".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Erstes Spiel der Fußball-WM 2022 angepfiffen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Erstes Spiel der Fußball-WM 2022 angepfiffen"
vorhanden.