Erntemenge von Speisekürbissen gesunken

Wirtschaft Nahrungsmittel


Erntemenge von Speisekürbissen gesunken

29.10.2019 - 13:58 Uhr

Erntemenge von Speisekürbissen gesunken Erntemenge von Speisekürbissen gesunken Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Menge der in Deutschland geernteten Speisekürbisse ist im vergangenen Jahr gesunken. Insgesamt wurden gut 78.100 Tonnen Speisekürbisse 2018 geerntet, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Die Rekordernte des Jahres 2017 mit rund 92.200 Tonnen Speisekürbissen wurde damit um gut 15 Prozent unterschritten.

Auch die Fläche, auf der Speisekürbisse angebaut wurden, reduzierte sich von 4.480 Hektar um gut sieben Prozent auf 4.150 Hektar im Jahr 2018. Die Anbaufläche von Speisekürbissen war in den Jahren zuvor stetig gestiegen. Im Jahr 2008 betrug die Anbaufläche noch 1.640 Hektar.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Erntemenge von Speisekürbissen gesunken"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Erntemenge von Speisekürbissen gesunken"
vorhanden.