Erhebliche Preisunterschiede für Urlauber in der EU

Wirtschaft Reise


Erhebliche Preisunterschiede für Urlauber in der EU

25.06.2019 - 11:57 Uhr

Erhebliche Preisunterschiede für Urlauber in der EU Erhebliche Preisunterschiede für Urlauber in der EU Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Deutsche Urlauber müssen mit erheblichen Preisunterschieden rechnen, wenn sie ins europäischen Ausland reisen. Tschechien war im Jahr 2018 bei Hotelübernachtungen und Restaurantbesuchen das preiswerteste Nachbarland Deutschlands, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag auf Basis von Daten des EU-Statistikamtes Eurostat mit. Deutsche mussten demnach in Tschechien bis zu 43 Prozent weniger bezahlen.

Bulgarien war innerhalb der EU am preiswertesten (-58 Prozent). In Dänemark mussten Urlaubsgäste 38 Prozent mehr für Übernachtungen und Speisen in Hotels und Restaurants ausgeben als in Deutschland. Damit war Dänemark Spitzenreiter innerhalb der EU. Am teuersten waren Hotels und Restaurants innerhalb Europas aber in Island (+59 Prozent), Norwegen (+46 Prozent) und der Schweiz (+39 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Erhebliche Preisunterschiede für Urlauber in der EU"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Erhebliche Preisunterschiede für Urlauber in der EU"
vorhanden.