Erdogans Reformbefürworter bei Auszählung vorn

Politik Türkei Livemeldung


Erdogans Reformbefürworter bei Auszählung vorn

16.04.2017 - 17:07 Uhr

Erdogans Reformbefürworter bei Auszählung vorn Erdogans Reformbefürworter bei Auszählung vorn Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Referendum über eine Verfassungsreform in der Türkei liegt das Lager der Befürworter nach ersten Zahlen deutlich vorne. Nach Auszählung von rund 30 Prozent der Stimmen stimmten nach Angaben der Zeitung Hürriyet etwa 60 Prozent mit "Ja" und 40 Prozent mit "Nein" zu den von Präsident Erdogan angestrebten Änderungen, die eine deutliche Ausweitung seiner Befugnisse bedeuten würden. Die Wahlbeteiligung soll bei etwa 84 Prozent liegen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Erdogans Reformbefürworter bei Auszählung vorn"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Verdienstlix
18.04.2017 11:51 Uhr

Entlich konnten die Türken ihrem großen Führer für seine Leistungen danken und ihm noch mehr Macht geben, damit er die Türkei noch größer macht. Vermutlich werden jetzt viele Türken wieder in ihre ruhmreiche Heimat zurückkehren um näher bei ihrem Führer zu sein.

Kommentar von MrTest
16.04.2017 20:09 Uhr

Das verwundert mich nicht, rechne schon damit das dieses Referendum positiv für Erdogan ausgehen wird, allerdings wohl knapper als es die ersten Auszählungen glauben lassen.
Bei den Wahlberechtigten aus Deutschland sehe ich klare Tendenz zum Ja.