Engholm: SPD muss Nein zur Großen Koalition überprüfen

Politik


Engholm: SPD muss Nein zur Großen Koalition überprüfen

21.11.2017 - 12:55 Uhr

Engholm: SPD muss Nein zur Großen Koalition überprüfen Engholm: SPD muss Nein zur Großen Koalition überprüfen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der frühere SPD-Vorsitzende Björn Engholm hat an seine Partei appelliert, ihr Nein zu einer erneuten großen Koalition zu überdenken. "Die SPD muss ihre Entscheidung überprüfen, wenn das Land innen- und außenpolitisch instabil zu werden droht", sagte Engholm dem "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe). Für die SPD sei der Gang in eine neuerliche schwarz-rote Regierung aber nur möglich, wenn sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zurückziehe.

"Da für die SPD ein Bündnis unter Frau Merkel nicht denkbar ist, wäre eine große Koalition nur ohne sie eine Option."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Engholm: SPD muss Nein zur Großen Koalition überprüfen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
21.11.2017 18:26 Uhr

Ich denke so sicher ist dieses nein auch nicht,ich denke jetzt nach dem Scheitern der Jamaika Koalition könnte es in einigen tagen oder wochen vielleicht doch eine kleine Annährung geben.