Ellen Lohr sieht Rallye Dakar als Chance für Reformen in Saudi-Arabien

Sport Saudi-Arabien Motorsport Gesellschaft


Ellen Lohr sieht Rallye Dakar als Chance für Reformen in Saudi-Arabien

04.01.2020 - 13:38 Uhr

Ellen Lohr sieht Rallye Dakar als Chance für Reformen in Saudi-Arabien Ellen Lohr sieht Rallye Dakar als Chance für Reformen in Saudi-Arabien Sport
über dts Nachrichtenagentur

Die deutsche Rennfahrerin Ellen Lohr sieht die Rallye Dakar als große Chance, die Reformen in Saudi-Arabien voranzutreiben. "Es ist auch für Saudi-Arabien spannend, was da so passiert. Bisher gab es bereits große Sportevents, aber keinen, der mit 1.000 Leuten und Hunderten Fahrzeugen 8.000 Kilometer durchs ganze Land gefahren ist. Da werden die neuen Botschaften und Freiheiten bis in die hintersten Ecken des Landes getragen. Das wird den Prozess der Veränderung im Land sicher unterstützen", sagte Lohr, die seit 2005 die Rallye Dakar fährt, der "Rheinischen Post".

Das Motorsport-Event findet vom 5. bis 17. Januar erstmals in Saudi-Arabien statt, in dem es Frauen erst seit Juni 2018 erlaubt ist, Auto zu fahren. Die Rallye zeige sogar schon erste Wirkungen in dem Land, so die Rennfahrerin weiter. "Auch wegen der Dakar dürfen Frauen nun Motorrad fahren, allerdings immer noch keine Busse oder Trucks. Es muss noch viel geschehen", sagte Lohr.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ellen Lohr sieht Rallye Dakar als Chance für Reformen in Saudi-Arabien"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ellen Lohr sieht Rallye Dakar als Chance für Reformen in Saudi-Arabien"
vorhanden.