EKD-Chef Bedford-Strohm will "sofortigen Waffenstillstand" in Syrien

Gemischtes Syrien Religion Gewalt


EKD-Chef Bedford-Strohm will "sofortigen Waffenstillstand" in Syrien

06.04.2017 - 08:39 Uhr

EKD-Chef Bedford-Strohm will sofortigen Waffenstillstand in Syrien EKD-Chef Bedford-Strohm will "sofortigen Waffenstillstand" in Syrien Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm, hat nach dem mutmaßlichen Giftgasangriff im syrischen Chan Scheichun die internationale Staatengemeinschaft aufgefordert, für einen "sofortigen Waffenstillstand" in Syrien zu sorgen. "Solche entsetzlichen Verbrechen machen sprachlos und zornig", sagte Bedford-Strohm der "Rheinischen Post" (Online-Ausgabe). Er forderte: "Sofortiger Waffenstillstand: Dafür muss die internationale Staatengemeinschaft jetzt alles tun. Das Sterben in Syrien muss aufhören."

Bei dem Angriff am Dienstag in der Provinz Idlib waren mehr als 70 Menschen ums Leben gekommen. Eine Sitzung des UN-Sicherheitsrats zum mutmaßlichen Giftgasangriff war am Mittwoch ohne Ergebnis zu Ende gegangen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EKD-Chef Bedford-Strohm will "sofortigen Waffenstillstand" in Syrien"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
07.04.2017 10:30 Uhr

Ein Waffenstillstand ist ja schön und gut, aber auch nur solange er eingehalten wird und das ist ja leider nicht immer der Fall.
Zudem wäre es wesentlich besser, dafür zu sorgen, das der Krieg ein Ende nimmt.
Da wiederspricht sich Strohm auch ein wenig, er fordert einen Waffenstillstand und sagt gleichzeitig, dass das Sterben aufhören muss. Bei einem Waffenstillstand hört es aber nur kurzzeitig auf.

Aber es wäre natürlich schon einmal ein Anfang, besser als gar nichts!