Ed Sheeran verteidigt Nummer eins der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute


Ed Sheeran verteidigt Nummer eins der Album-Charts

17.03.2017 - 15:00 Uhr

Ed Sheeran verteidigt Nummer eins der Album-Charts Ed Sheeran verteidigt Nummer eins der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran hat mit seinem Album "Divide" die Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts verteidigt. Das teilte die GfK am Freitag mit. Das Musiker-Duo SDP kommt mit dem Album "Die bunte Seite der Macht" auf den zweiten Platz, die Rockband Fury in the Slaughterhouse platziert ihr Jubiläumsalbum "30 - The Ultimate Best of Collection" auf Rang drei.

In den Single-Charts führt ebenfalls Ed Sheeran mit "Shape Of You" die Liste an. "It Ain`t Me" von Kygo & Selena Gomez steht weiterhin auf den zweiten Platz. Der türkisch-niederländische DJ Burak Yeter komplettiert mit "Tuesday" das Podium. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ed Sheeran verteidigt Nummer eins der Album-Charts"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
15.08.2017 09:44 Uhr

Ed Sheeran immer noch an der Chartsspitze. Wundert mich nicht, wegen der Beliebtheit seiner Songs Weltweit. Ein Künstler der es sicherlich noch weit bringen wird

Kommentar von Freddie32
29.05.2017 18:03 Uhr

Ed Sheeran ist mittlerweile weltbekannt und somit wundert es nicht das er immer in der charts nummer eins vertreten ist.
Ihm sei zu gratulieren,er wurde auch sehr hoch gepusht aber unmusikalität kann man ihm bei leibe nicht vorwerfen.

Kommentar von arteria
04.04.2017 16:05 Uhr

Ach, ich freue mich so für ihn. Schön, dass er sich diese Auszeit gegönnt hat und jetzt mit so viel Erfolg wieder kommt. Es erinnert mich an Adele, die nach der Babypause auch wieder super durchgestartet ist.