Ed Sheeran erobert Nummer eins der Album-Charts zurück

Kultur/Medien Musik Leute


Ed Sheeran erobert Nummer eins der Album-Charts zurück

21.04.2017 - 15:00 Uhr

Ed Sheeran erobert Nummer eins der Album-Charts zurück Ed Sheeran erobert Nummer eins der Album-Charts zurück Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran hat mit seinem Album "Divide" die Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts zurückerobert. Das teilte die GfK am Freitag mit. Er verbessert sich von zwei auf eins und setzt sich knapp gegen den Rapper Zuna ("Mele7") durch.

Der Sänger Wincent Weiss platziert sein Album "Irgendwas gegen die Stille" auf dem Bronze-Rang. In den Single-Charts führt Ed Sheeran mit "Shape Of You" zum 15. Mal die Liste an. Es ist der am längsten auf eins platzierte Song der vergangenen 27 Jahre, teilte die GfK weiter mit. Luis Fonsi feat. Daddy Yankee ("Despacito") und Burak Yeter feat. Danelle Sandoval ("Tuesday") vervollständigen das Podium. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ed Sheeran erobert Nummer eins der Album-Charts zurück"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
15.08.2017 11:50 Uhr

Ed Sheeran holt sich die Chartspitze zurück :D Nicht das dieser Künstler es nötig hätte sich beweisen zu müssen, doch er freut sich sicher das seine Musik beständig Menschen begeistern kann

Kommentar von Freddie32
28.05.2017 15:59 Uhr

Ed Sheeran ist natürlich mittlerweile ein gehypter weltstar dessen erfolg immer und immer wieder vorprogrammiert ist.

er schreibt seine songs selber,spielt mehrere instrumente.

ich finde es gibt noch einige bessere sänger aber er ist symphatisch geblieben und hat hier und da tolle songs geschrieben.

Kommentar von ClaireDeLune
26.04.2017 20:27 Uhr

X war schon ein starkes Album mit tollen Balladen und Popnummern!
Mit Divide scheint er sich sogar noch selbst zu übertreffen. Shape of you ist jedenfalls ein totaler Ohrwurm und wird im Auto lauthals von mir mitgesungen ;-)

Kommentar von Michaela95
22.04.2017 20:39 Uhr

Ed Sheeran erobert Nummer eins der Album-Charts zurück

Das gönne ich ihm, er macht echt gute Musik. Und trotz seines Erfolges wirkt er immer noch sehr Bodenständig. Im Gegensatz zu manch anderen Stars, hoffentlich bleibt das auch so.