Dreyer: Große Koalition soll endlich zur Sacharbeit zurückkehren

Politik


Dreyer: Große Koalition soll endlich zur Sacharbeit zurückkehren

24.09.2018 - 01:00 Uhr

Dreyer: Große Koalition soll endlich zur Sacharbeit zurückkehren Dreyer: Große Koalition soll endlich zur Sacharbeit zurückkehren Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Vize Malu Dreyer hat die Große Koalition dazu aufgefordert, nach der Einigung im Fall Maaßen zur Sacharbeit zurückzukehren. "Die Koalition muss sich jetzt endlich wieder den Sachthemen widmen, denn sie hat noch viel vor: Ganz vorneweg eine Lösung in der drängenden Dieselproblematik", sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). Dreyer nannte es "eine wichtige Kurskorrektur", dass die Beförderung des umstrittenen Verfassungsschutzchefs Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär im Innenministerium zurückgenommen worden sei.

So könne Vertrauen der Menschen zurückgewonnen werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Dreyer: Große Koalition soll endlich zur Sacharbeit zurückkehren"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
24.09.2018 19:39 Uhr

Na ja, zum einem würde ich die Rücknahme der Beförderung knicht "Kurskorrektur" nennen und zum anderem kann man - zumindest mein - Vertrauen so einfach nicht zurück gewinnen.