Drei deutsche Opfer bei Flugzeugabsturz im Iran

Gemischtes Iran Ukraine Luftfahrt Unglücke


Drei deutsche Opfer bei Flugzeugabsturz im Iran

08.01.2020 - 09:33 Uhr

Drei deutsche Opfer bei Flugzeugabsturz im Iran Drei deutsche Opfer bei Flugzeugabsturz im Iran Gemischtes

Bei dem Absturz eines ukrainischen Passagierflugzeugs in der Nähe der iranischen Hauptstadt Teheran sind am Mittwoch offenbar auch drei Deutsche ums Leben gekommen. Das teilte der ukrainische Außenminister Wadym Prystajko über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Demnach kamen 82 Opfer aus dem Iran, 63 aus Kanada, elf aus der Ukraine, zehn aus Schweden, vier aus Afghanistan, drei aus Deutschland sowie drei aus Großbritannien.

Insgesamt waren 176 Personen an Bord - Überlebende gab es nicht. Der Absturz der Boeing 737 hatte sich gegen 05:00 Uhr Ortszeit (02:30 Uhr deutscher Zeit) nahe der Stadt Parand in der Provinz Teheran kurz nach dem Start vom Teheraner Imam-Chomeini-Flughafen ereignet. Die Maschine war auf dem Weg in die ukrainische Hauptstadt Kiew. Die Behörden gehen von einem technischen Defekt als Ursache des Unglücks aus.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Drei deutsche Opfer bei Flugzeugabsturz im Iran"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Drei deutsche Opfer bei Flugzeugabsturz im Iran"
vorhanden.