DIW-Chef will Hilfe für erwerbstätige Eltern während Coronakrise

Wirtschaft Arbeitsmarkt Familien


DIW-Chef will Hilfe für erwerbstätige Eltern während Coronakrise

22.04.2020 - 14:59 Uhr

DIW-Chef will Hilfe für erwerbstätige Eltern während Coronakrise DIW-Chef will Hilfe für erwerbstätige Eltern während Coronakrise Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, fordert eine Entlastung für erwerbstätige Eltern in der Coronakrise. Eltern sollten nach dem Vorbild der Elternzeit-Regelung ihre Arbeitszeit verringern können und dafür einen finanziellen Ausgleich erhalten, sagte Fratzscher am Mittwoch im RBB-Inforadio. Auf diese Weise ließen sich Arbeit und Kindererziehung besser unter einen Hut bringen, solange Schulen und Kitas geschlossen sind.

Es gehe um über vier Millionen Familien mit kleinen Kindern, die von der Coronakrise besonders betroffen seien, so Fratzscher. Er sei optimistisch, "dass da in den nächsten Wochen eine Lösung kommt, wie man den Familien helfen kann".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DIW-Chef will Hilfe für erwerbstätige Eltern während Coronakrise"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DIW-Chef will Hilfe für erwerbstätige Eltern während Coronakrise"
vorhanden.