Dirk Nowitzki überholt Wilt Chamberlain in NBA-Scorerliste

Sport Basketball


Dirk Nowitzki überholt Wilt Chamberlain in NBA-Scorerliste

19.03.2019 - 09:22 Uhr

Dirk Nowitzki überholt Wilt Chamberlain in NBA-Scorerliste Dirk Nowitzki überholt Wilt Chamberlain in NBA-Scorerliste Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der deutsche Basketballspieler Dirk Nowitzki hat in der nordamerikanischen Profiliga NBA Wilt Chamberlain in der ewigen Scorerliste überholt. Bei der Niederlage der Dallas Mavericks gegen die New Orleans Pelicans erzielte er in der Nacht auf Dienstag (deutscher Zeit) acht Punkte und liegt jetzt bei 31.424 Zählern. Der 40-Jährige liegt damit im ewigen Scorer-Ranking auf dem sechsten Rang.

Vor ihm liegen noch Michael Jordan (32.292), LeBron James (aktuell 32.439), Kobe Bryant (33.643), Karl Malone (36.928) und Kareem Abdul-Jabbar (38.387). Es gilt als wahrscheinlich, dass Nowitzki seine Karriere nach der aktuellen Saison beendet. Zuletzt hatte er allerdings eine Verlängerung seiner Karriere in Aussicht gestellt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Dirk Nowitzki überholt Wilt Chamberlain in NBA-Scorerliste"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Dirk Nowitzki überholt Wilt Chamberlain in NBA-Scorerliste"
vorhanden.