Digitalsteuer: Macron fordert Einigung mit Deutschland bis Dezember

Politik Frankreich Steuern


Digitalsteuer: Macron fordert Einigung mit Deutschland bis Dezember

07.11.2018 - 13:06 Uhr

Digitalsteuer: Macron fordert Einigung mit Deutschland bis Dezember Digitalsteuer: Macron fordert Einigung mit Deutschland bis Dezember Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der französische Präsident Emmanuel Macron hält an den Plänen fest, die Bundesregierung für eine europäische Digitalsteuer zu gewinnen. "Ich hoffe sehr, dass wir die Digitalsteuer mit den Deutschen bis Dezember hinbekommen", sagte Emmanuel Macron der Wochenzeitung "Die Zeit" am Rande eines Vortrags vor Unternehmern in Lothringen. Die deutsche Digitalwirtschaft und auch die Bundesregierung hatten wiederholt Zweifel an dem Vorhaben angemeldet, große Internetfirmen mit einer Steuer auf ihre Umsätze zu versehen, damit auch die führenden Netzkonzerne aus den USA in Europa Steuern bezahlen.

Frankreichs Präsident gibt sich davon unbeeindruckt. An die Bundesregierung gerichtet sagte er: "Ich gebe nicht auf!"

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Digitalsteuer: Macron fordert Einigung mit Deutschland bis Dezember"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Digitalsteuer: Macron fordert Einigung mit Deutschland bis Dezember"
vorhanden.