Diesel wieder teurer als E10

Wirtschaft Autoindustrie Energie


Diesel wieder teurer als E10

04.10.2023 - 10:11 Uhr

Diesel wieder teurer als E10 Diesel wieder teurer als E10 Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Spritpreise in Deutschland haben sich in der vergangenen Woche uneinheitlich entwickelt. Ein Liter Super E10 kostete am Tag der Deutschen Einheit im bundesweiten Mittel 1,854 Euro und damit 2,1 Cent weniger als in der Vorwoche, wie ein ADAC-Sprecher am Mittwoch der News-und-Nachrichten.de sagte. Diesel verteuerte sich unterdessen um 1,3 Cent und kostete im Schnitt 1,860 Euro.

In der Vorwoche waren die Preise in beiden Kategorien noch zurückgegangen. Das Verhältnis bei den Preisen für die Kraftstoffsorten kehrte sich durch die jüngste Entwicklung um: Ein Liter Diesel kostet jetzt im Schnitt 0,6 Cent mehr als ein Liter E10, in der Vorwoche waren es noch 2,8 Cent weniger. Zuletzt hatte Diesel Anfang Februar mehr gekostet als E10.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Diesel wieder teurer als E10"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Diesel wieder teurer als E10"
vorhanden.