Deutscher Reiseverband beklagt Flugverspätungen bei Eurowings

Wirtschaft Luftfahrt Unternehmen


Deutscher Reiseverband beklagt Flugverspätungen bei Eurowings

28.07.2018 - 01:00 Uhr

Deutscher Reiseverband beklagt Flugverspätungen bei Eurowings Deutscher Reiseverband beklagt Flugverspätungen bei Eurowings Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Reiseverband (DRV) beklagt die hohe Anzahl von Flugannullierungen und Flugzeitänderungen bei der Fluggesellschaft Eurowings. "Für die Reisebüros bedeutet diese Situation Mehrarbeit und dadurch hohe Kosten", sagte Verbandssprecherin Kerstin Heinen den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). Denn sie müssten die Kunden informieren und eventuell Reisen umplanen, so die Sprecherin.

Viele Reisebüros sorgen sich demzufolge bereits um ihre Reputation. "Die Kunden sind verärgert, es bleibt ein Imageschaden, denn letztlich unterscheiden die Kunden nicht, wer schuld an den Unannehmlichkeiten ist – die Airline oder das Reisebüro", so Heinen. Viele Mitarbeiter in den Reisebüros würden sich "eine Entschuldigung für die entstandene Mehrarbeit wünschen". Man habe bereits ein konstruktives Gespräch mit Eurowings geführt. Ein zweites Gespräch sei geplant.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutscher Reiseverband beklagt Flugverspätungen bei Eurowings"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Deutscher Reiseverband beklagt Flugverspätungen bei Eurowings"
vorhanden.