Deutsch-französisches Parlament will Merkel und Macron kontrollieren

Politik Frankreich


Deutsch-französisches Parlament will Merkel und Macron kontrollieren

25.03.2019 - 10:34 Uhr

Deutsch-französisches Parlament will Merkel und Macron kontrollieren Deutsch-französisches Parlament will Merkel und Macron kontrollieren Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die neue deutsch-französische parlamentarische Versammlung ist nach Einschätzung ihrer künftigen Vorstandsvorsitzenden Sabine Thillaye eine große Chance, "in Zukunft öfter aus dem Schatten von Regierungsgipfeln und Ministertreffen herauszutreten". Die konstituierende Sitzung am Montag sei die "Aufforderung, diesen Weg mutig weiterzugehen", sagte die in Remscheid geborene französische Abgeordnete der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Im Mittelpunkt stehe die Aufgabe, "besser zusammenzuarbeiten und gemeinsam die zügige Umsetzung der Vereinbarungen des Aachener Vertrags durch die Regierungen in Paris und Berlin zu kontrollieren".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutsch-französisches Parlament will Merkel und Macron kontrollieren"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Deutsch-französisches Parlament will Merkel und Macron kontrollieren"
vorhanden.