Designierter NRW-SPD-Chef Hartmann will im Bund stärker mitmischen

Politik Parteien


Designierter NRW-SPD-Chef Hartmann will im Bund stärker mitmischen

22.06.2018 - 12:57 Uhr

Designierter NRW-SPD-Chef Hartmann will im Bund stärker mitmischen Designierter NRW-SPD-Chef Hartmann will im Bund stärker mitmischen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der designierte Parteichef der nordrhein-westfälischen SPD, Sebastian Hartmann, beansprucht künftig ein Mitspracherecht in bundespolitischen Fragen. "Die NRW-SPD muss auf der bundespolitischen Ebene wieder wahrgenommen werden", sagte Hartmann dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagsausgaben). "Wir wollen den Erneuerungsprozess auch in Berlin voranbringen", so Hartmann weiter.

"Ich werde mich dabei stark einbringen und mitmischen, wenn es darum geht, auch mal grundlegend Neues durchzusetzen", so der Bundestagsabgeordnete. Hartmann bewirbt sich beim Landesparteitag am Samstag in Bochum als einziger Kandidat um die Nachfolge von Michael Groschek.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Designierter NRW-SPD-Chef Hartmann will im Bund stärker mitmischen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Designierter NRW-SPD-Chef Hartmann will im Bund stärker mitmischen"
vorhanden.