DEL-Geschäftsführer will Einsatz von Sportlehrern als Vereinstrainer

Gemischtes Bildung Eishockey


DEL-Geschäftsführer will Einsatz von Sportlehrern als Vereinstrainer

12.07.2019 - 11:00 Uhr

DEL-Geschäftsführer will Einsatz von Sportlehrern als Vereinstrainer DEL-Geschäftsführer will Einsatz von Sportlehrern als Vereinstrainer Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Willen von Gernot Tripcke, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), sollen Sportlehrer künftig auch als Trainer im Vereinssport eingesetzt werden. "Ich halte es für sinnvoll, dass Schullehrer dort verstärkt am Nachmittag eingesetzt werden und diese Stunden angerechnet bekommen", sagte Gernot Tripcke, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) der "Rheinischen Post". Er begründete seinen Vorstoß mit der im internationalen Vergleich schlechteren staatlichen Förderung des Sports in Deutschland.

"Wir schauen etwas neidisch in Länder, wo Jugendarbeit in die Schule integriert und staatlich gefördert wird. In Deutschland haben wir auch Zehntausende super ausgebildete Sportlehrer. Aber diese Ressource verschenken wir aktuell komplett", kritisierte der DEL-Geschäftsführer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DEL-Geschäftsführer will Einsatz von Sportlehrern als Vereinstrainer"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
14.07.2019 19:55 Uhr

Eine Überlegung ist es wert. Klar kann man sich fragen warum und einer muss es ja bezahlen, aber mit Sport wird in der Regel ja auch genug Geld gemacht.