DAX zum Wochenausklang schwach - Autobauer hinten

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX zum Wochenausklang schwach - Autobauer hinten

11.01.2019 - 17:38 Uhr

DAX zum Wochenausklang schwach - Autobauer hinten DAX zum Wochenausklang schwach - Autobauer hinten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Zum Wochenausklang hat der DAX nachgelassen. Bei Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.887,46 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,31 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Autobauer wie Volkswagen und BMW waren überdurchschnittlich im Minus, aber auch der Auto-Zulieferer Continental war kurz vor Handelsende unter den schwächsten drei Papiere.

Gegen den Trend zulegen konnten dagegen Aktien von Vonovia, die kurz vor Handelsschluss über zwei Prozent im Plus waren. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1473 US-Dollar (-0,22 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX zum Wochenausklang schwach - Autobauer hinten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX zum Wochenausklang schwach - Autobauer hinten"
vorhanden.