DAX-Werte am Mittag im Plus - Xetra-Handel weiter gestört

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX-Werte am Mittag im Plus - Xetra-Handel weiter gestört

14.04.2020 - 12:34 Uhr

DAX-Werte am Mittag im Plus - Xetra-Handel weiter gestört DAX-Werte am Mittag im Plus - Xetra-Handel weiter gestört Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die meisten DAX-Werte haben auch am Dienstagmittag Kursgewinne verzeichnet, wobei der Xetra-Handel wegen einer technischen Störung weiterhin lahmgelegt ist. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX bei Tradegate mit rund 10.790 Punkten taxiert. Dies entspricht einem Plus von 2,1 Prozent gegenüber dem Xetra-Handelsschluss am Donnerstag.

An der Spitze der Kursliste stehen bei Tradegate die Wertpapiere von Wirecard, Merck und SAP. Abschläge gibt es bei den Anteilsscheinen von Eon, Infineon und MTU Aero Engines. Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich zugelegt und mit einem Stand von 19.638,81 Punkten geschlossen (+3,13 Prozent). Der Xetra-Handel ist seit etwa 09:30 Uhr unterbrochen. Maßnahmen zur Untersuchung und Behebung des Ausfalls seien eingeleitet worden, teilte der Betreiber der Frankfurter Börse am Morgen mit. Wann der Handel über das elektronische Handelssystem wieder aufgenommen werden kann, war zunächst unklar.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX-Werte am Mittag im Plus - Xetra-Handel weiter gestört"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX-Werte am Mittag im Plus - Xetra-Handel weiter gestört"
vorhanden.