DAX startet unter 13.000 Punkten - Thyssenkrupp hinten

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet unter 13.000 Punkten - Thyssenkrupp hinten

23.11.2017 - 09:33 Uhr

DAX startet unter 13.000 Punkten - Thyssenkrupp hinten DAX startet unter 13.000 Punkten - Thyssenkrupp hinten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Donnerstag zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.959 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,43 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere der Münchener Rück und der Lufthansa entgegen dem Trend im Plus. Die Aktien von Thyssenkrupp bilden gegenwärtig das Schlusslicht der Liste. Der Konzern hatte zuvor seine Jahreszahlen veröffentlicht. Diese fielen besser aus, als es Analysten erwartet hatten, aber der Konzern machte dennoch Verluste von über 600 Million Euro. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1836 US-Dollar (+0,15 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet unter 13.000 Punkten - Thyssenkrupp hinten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
23.11.2017 10:45 Uhr

Thyssenkrupp doch sehr weit hinten und der DAX startet leider wieder unter 13.000 Punkten.
Man kann hoffen das sich das insgesamt in den nächsten tagen und wochen wieder stabilisiert.