DAX startet stark im Plus - Siemens mit kräftigem Kurssprung

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet stark im Plus - Siemens mit kräftigem Kurssprung

20.03.2020 - 09:46 Uhr

DAX startet stark im Plus - Siemens mit kräftigem Kurssprung DAX startet stark im Plus - Siemens mit kräftigem Kurssprung Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt zum Handelsstart am Freitag zunächst starke Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:40 Uhr wurde der DAX mit rund 9.000 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 4,5 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

Dabei sind fast alle Werte im grünen Bereich. An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Wertpapiere von Siemens mit einem kräftigen Kurssprung von über neun Prozent im Plus, gefolgt von den Aktien von Fresenius und von Infineon. Die Anteilsscheine von Fresenius Medical Care, Beiersdorf und Eon rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmorgen deutlich stärker. Ein Euro kostete 1,0788 US-Dollar (+1,16 Prozent). Der Goldpreis verzeichnete starke Zuwächse, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.511,69 US-Dollar gezahlt (+3,01 Prozent). Das entspricht einem Preis von 45,05 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet stark im Plus - Siemens mit kräftigem Kurssprung"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von uwe54k
23.03.2020 09:31 Uhr

Fast alles steht still aber an der Börse wird nichts desto trotz weitergezockt mit dreistelligigem Milliarden Ertrag den man in die Börse gepumpt hat. Chappo, das nenn ich Werschöpfung.