DAX startet schwach - Versicherer laufen gut

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet schwach - Versicherer laufen gut

07.06.2022 - 09:34 Uhr

DAX startet schwach - Versicherer laufen gut DAX startet schwach - Versicherer laufen gut Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX ist am Dienstag schwach in den Handel gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit rund 14.555 Punkten berechnet und damit 0,7 Prozent unter Vortagesschluss. Am Feiertag waren die wenigen Anleger am Markt noch kauffreudig, die Hälfte dieser Kursgewinne ist nun schon wieder verpufft.

Einzig die Versicherungskonzerne konnten sich dem allgemeinen Abwärtssog entziehen. Sowohl die Münchener als auch die Hannover Rückversicherung wie auch die Allianz waren gegen den Trend im Plus. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 27.943,95 Punkten geschlossen (+0,10 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen kaum verändert. Ein Euro kostete 1,0692 US-Dollar, ein Dollar war wie am Vortag für 0,9353 Euro zu haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet schwach - Versicherer laufen gut"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX startet schwach - Versicherer laufen gut"
vorhanden.