DAX startet nach Omikron-Schock Erholungsversuch

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet nach Omikron-Schock Erholungsversuch

29.11.2021 - 09:32 Uhr

DAX startet nach Omikron-Schock Erholungsversuch DAX startet nach Omikron-Schock Erholungsversuch Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Montagmorgen zunächst einen Erholungsversuch gestartet und Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.350 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,6 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag.

Zum Ende der vergangenen Woche war der deutsche Leitindex mit einem kräftigen Minus aus dem Handel gegangen. Grund waren Sorgen wegen der neuen Corona-Variante Omikron. Diese dürfte auch in der neuen Woche das bestimmende Thema bleiben.

An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Wertpapiere von Infineon, der Münchener Rück und von Puma. Die Aktien von Continental, Hellofresh und Zalando bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Am Nachmittag wird sich der Blick der Anleger nach Wiesbaden richten: Dort will das Statistische Bundesamt (Destatis) vorläufige Ergebnisse zum Verbraucherpreisindex in Deutschland für den elften Monat des Jahres bekannt geben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet nach Omikron-Schock Erholungsversuch"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX startet nach Omikron-Schock Erholungsversuch"
vorhanden.