DAX startet im Minus - Merck deutlich im Plus

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet im Minus - Merck deutlich im Plus

26.09.2017 - 09:33 Uhr

DAX startet im Minus - Merck deutlich im Plus DAX startet im Minus - Merck deutlich im Plus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX ist am Dienstag mit Kursabschlägen in den Handel gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit 12.571 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,19 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Papiere von Merck waren dagegen mit einem auffälligen Zuschlag von über zwei Prozent mit Abstand an der Spitze der Kursliste.

Erst am Vortag hatte die Citigroup zum Kauf geraten. Sinkende Marktanteile bei Flüssigkristallen und Wechselkurse belasteten zwar den Darmstädter Konzern kurzfristig, dem stünden aber Wertsteigerungen im Pharmageschäft im weiteren Jahresverlauf dank der Markteinführung neuer Produkte entgegen, hieß es. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1834 US-Dollar (-0,11 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet im Minus - Merck deutlich im Plus"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
26.09.2017 12:28 Uhr

Merck deutlich im Plus hätte ich nicht gedacht und der DAX startet leider wieder im Minus nach doch positiven tagen zuvor.
Man kann gespannt sein wie es weiter gehen wird.