DAX startet freundlich - Fed und Energiepreise im Blick

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet freundlich - Fed und Energiepreise im Blick

27.07.2022 - 09:41 Uhr

DAX startet freundlich - Fed und Energiepreise im Blick DAX startet freundlich - Fed und Energiepreise im Blick Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX ist ungeachtet explodierender Energiepreise und mit Blick auf die bevorstehende Fed-Zinsentscheidung freundlich in den Handel gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit rund 13.145 Punkten berechnet und damit 0,4 Prozent über Vortagesschluss. Der Nikkei-Index hatte zuletzt ebenfalls zugelegt und mit einem Stand von 27.715,75 Punkten geschlossen (+0,2 Prozent).

Während der Gaspreis am Morgen zwischenzeitlich um weitere zehn Prozent gegenüber dem Vortag auf ein neues Allzeithoch zulegte, verteuerte sich Öl nur moderat: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr deutscher Zeit 104,70 US-Dollar, das waren 33 Cent oder 0,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmorgen etwas stärker: Ein Euro kostete 1,0142 US-Dollar (+0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9860 Euro zu haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet freundlich - Fed und Energiepreise im Blick"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX startet freundlich - Fed und Energiepreise im Blick"
vorhanden.