DAX startet deutlich im Minus - Konjunkturdaten belasten

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet deutlich im Minus - Konjunkturdaten belasten

26.03.2020 - 09:33 Uhr

DAX startet deutlich im Minus - Konjunkturdaten belasten DAX startet deutlich im Minus - Konjunkturdaten belasten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt zum Handelsstart am Donnerstag zunächst deutliche Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 9.615 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 2,6 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

Das Marktforschungsunternehmen GfK hatte zuvor mitgeteilt, dass sich die Verbraucherstimmung in Deutschland im März im Zuge der Coronakrise massiv verschlechtert hat. An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Wertpapiere von Fresenius, der Deutschen Lufthansa und von Eon entgegen dem Trend im Plus. Starke Abschläge gibt es unter anderem bei den Anteilsscheinen von Wirecard, Linde und BASF. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmorgen stärker. Ein Euro kostete 1,0934 US-Dollar (+0,48 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.606,68 US-Dollar gezahlt (-0,31 Prozent). Das entspricht einem Preis von 47,24 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet deutlich im Minus - Konjunkturdaten belasten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX startet deutlich im Minus - Konjunkturdaten belasten"
vorhanden.