DAX setzt Krisenkurs fort - MTU und Deutsche Börse stürzen ab

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX setzt Krisenkurs fort - MTU und Deutsche Börse stürzen ab

18.03.2020 - 12:35 Uhr

DAX setzt Krisenkurs fort - MTU und Deutsche Börse stürzen ab DAX setzt Krisenkurs fort - MTU und Deutsche Börse stürzen ab Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag erneut starke Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 8.490 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 5,0 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

Die Corona-Krise setzt den Anlegern weiter deutlich zu. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Beiersdorf und Henkel entgegen dem Trend im Plus. Die Aktien von MTU Aero Engines stehen mit fast 20 Prozent im Minus am Ende der Liste, hinter der Deutschen Börse mit knapp 13 Prozent Verlust. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 16.726,55 Punkten geschlossen (-1,68 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,0974 US-Dollar (-0,38 Prozent). Der Goldpreis war stark im Rückwärtsgang, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.497,89 US-Dollar gezahlt (-2,36 Prozent). Das entspricht einem Preis von 43,88 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX setzt Krisenkurs fort - MTU und Deutsche Börse stürzen ab"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX setzt Krisenkurs fort - MTU und Deutsche Börse stürzen ab"
vorhanden.