DAX schließt vor Fed-Entscheid kaum verändert

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX schließt vor Fed-Entscheid kaum verändert

20.09.2017 - 17:37 Uhr

DAX schließt vor Fed-Entscheid kaum verändert DAX schließt vor Fed-Entscheid kaum verändert Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed am Mittwochabend hat der DAX kaum verändert geschlossen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.569,17 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,06 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Beobachter gehen davon aus, dass die Fed den Startschuss für den Abbau ihrer billionenschweren Wertpapierbestände geben wird.

Der Dow verzeichnete unterdessen kaum Veränderungen. Am Nachmittag wurde der Index mit 22.384,62 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,06 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag ebenfalls kaum verändert. Ein Euro kostete 1,1989 US-Dollar (-0,05 Prozent). Der Goldpreis stieg leicht an, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.312,75 US-Dollar gezahlt (+0,14 Prozent). Das entspricht einem Preis von 35,20 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX schließt vor Fed-Entscheid kaum verändert"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
20.09.2017 17:53 Uhr

DAX kaum verändert jedoch wird es nach dem fed entscheid sicherlich wieder anders sein.
Man kann gespannt sein wie es die nächsten wochen und Monate weiter geht.