DAX schließt kaum verändert - Thyssenkrupp-Aktie Schlusslicht

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX schließt kaum verändert - Thyssenkrupp-Aktie Schlusslicht

06.10.2017 - 17:38 Uhr

DAX schließt kaum verändert - Thyssenkrupp-Aktie Schlusslicht DAX schließt kaum verändert - Thyssenkrupp-Aktie Schlusslicht Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Zum Wochenausklang hat der DAX kaum verändert geschlossen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.955,94 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,09 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Schlusslicht der Kursliste sind die Papiere von Thyssenkrupp.

Zuvor hatte sich die Baader Bank skeptisch zu den Aussichten des Industriekonzerns geäußert. Der Dow verzeichnete unterdessen kaum Kursveränderungen. Am Nachmittag wurde der Index mit 22.757,31 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,08 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1721 US-Dollar (+0,09 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.271,69 US-Dollar gezahlt (+0,27 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,88 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX schließt kaum verändert - Thyssenkrupp-Aktie Schlusslicht"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Athena
07.10.2017 21:33 Uhr

Die Börse ist schon ein Mysteriun an sich, wenn man bedenkt, dass man auch auf fallende Kurse setzten kann, siehts es ja wie ein Wettbüro aus....und wenn das dann die Wirtschaft mitbestimmt...

Kommentar von Freddie32
06.10.2017 22:36 Uhr

Thyssenkrupp aktie sicherlich wgeen der Fusion sogar schlusslicht jedoch DAX schließt kaum verändert ab und zeigt sich jedoch stabil.
mal sehen wie es die tage weiter geht.