DAX schließt kaum verändert - HeidelbergCement vorn

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX schließt kaum verändert - HeidelbergCement vorn

08.11.2017 - 17:41 Uhr

DAX schließt kaum verändert - HeidelbergCement vorn DAX schließt kaum verändert - HeidelbergCement vorn Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Mittwoch hat der DAX kaum verändert geschlossen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.382,42 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,02 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen mit einem Plus von mehr als sechs Prozent die Papiere von HeidelbergCement.

Das Unternehmen hatte zuvor die Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt: Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg von Juli bis Oktober um sieben Prozent auf 1,06 Milliarden Euro. Der Dow verzeichnete unterdessen kaum Veränderungen. Am Nachmittag wurde der Index mit 23.543,30 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,06 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag ebenfalls kaum verändert. Ein Euro kostete 1,1583 US-Dollar (-0,08 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.284,94 US-Dollar gezahlt (+0,75 Prozent). Das entspricht einem Preis von 35,67 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX schließt kaum verändert - HeidelbergCement vorn"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX schließt kaum verändert - HeidelbergCement vorn"
vorhanden.