DAX legt deutlich zu - IWF-Prognose verbreitet Optimismus

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX legt deutlich zu - IWF-Prognose verbreitet Optimismus

26.01.2021 - 17:40 Uhr

DAX legt deutlich zu - IWF-Prognose verbreitet Optimismus DAX legt deutlich zu - IWF-Prognose verbreitet Optimismus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Dienstag hat der DAX deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.870,99 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,66 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Zuletzt hatte der Internationale Währungsfonds seine Prognose für die Weltwirtschaft erneut erhöht, für 2021 rechnet der IWF mit einem Wachstum von 5,5 Prozent.

Die Aktien von SAP legten an der Spitze der Kursliste über vier Prozent zu, gefolgt von den Papieren von Linde und BMW. Die Werte von Delivery Hero rangierten mit Kursverlusten von über zwei Prozent kurz vor Handelsende am Ende der Liste, direkt hinter den Aktien von RWE und Infineon. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,2163 US-Dollar (+0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8222 Euro zu haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt deutlich zu - IWF-Prognose verbreitet Optimismus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX legt deutlich zu - IWF-Prognose verbreitet Optimismus"
vorhanden.