DAX legt am Mittag zu - Thyssenkrupp vorne

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX legt am Mittag zu - Thyssenkrupp vorne

23.11.2017 - 12:32 Uhr

DAX legt am Mittag zu - Thyssenkrupp vorne DAX legt am Mittag zu - Thyssenkrupp vorne Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.044 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,23 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Thyssenkrupp.

Der Konzern hatte zuvor seine Jahreszahlen veröffentlicht. Diese fielen besser aus, als es Analysten erwartet hatten. Die Aktien von RWE, Merck und Fresenius rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 22.523,15 Punkten geschlossen (+0,48 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1848 US-Dollar (+0,25 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt am Mittag zu - Thyssenkrupp vorne"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
23.11.2017 20:42 Uhr

Am Donnerstag MIttag legt der DAX wieder einmal etwas zu, satte 0,23 Prozent geht es nach oben.

Bei den AKtion ist wieder einmal Thyssenkrup vorne an der Spitze mit dabei.

Kommentar von Freddie32
23.11.2017 15:36 Uhr

Thyssenkrupp wieder vorne und der DAX konnte sich bis zum Mittag doch wieder recht gut erholen was durch aus positiv zu betrachten ist.
Mal sehen wie es weiter geht.