DAX lässt am Mittag stark nach - Ifo-Index stärker als erwartet

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX lässt am Mittag stark nach - Ifo-Index stärker als erwartet

24.02.2020 - 12:32 Uhr

DAX lässt am Mittag stark nach - Ifo-Index stärker als erwartet DAX lässt am Mittag stark nach - Ifo-Index stärker als erwartet Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag starke Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.090 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 3,6 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Marktbeobachtern zufolge fürchten die Anleger negative wirtschaftliche Folgen der Coronavirus-Epidemie, die sich vor allem in Italien am Wochenende immer weiter ausgebreitet hatte.

Alle Werte der Liste befinden sich aktuell im Minus. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Vonovia, der Deutschen Börse und von Eon. Die Aktien der Deutschen Lufthansa, der Deutschen Bank und von Adidas rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Der Ifo-Geschäftsklimaindex überraschte positiv: Das Konjunkturbarometer stieg im Februar leicht von saisonbereinigt korrigiert 96,0 Punkten auf 96,1 Zähler, wie das Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München am Montagvormittag mitteilte. Beobachter hatten mit einem Rückgang gerechnet. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 23.386,74 Punkten geschlossen (-0,39 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX lässt am Mittag stark nach - Ifo-Index stärker als erwartet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX lässt am Mittag stark nach - Ifo-Index stärker als erwartet"
vorhanden.