DAX im Minus - Stockholmer Anschlag ohne Auswirkung am Aktienmarkt

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX im Minus - Stockholmer Anschlag ohne Auswirkung am Aktienmarkt

07.04.2017 - 17:40 Uhr

DAX im Minus - Stockholmer Anschlag ohne Auswirkung am Aktienmarkt DAX im Minus - Stockholmer Anschlag ohne Auswirkung am Aktienmarkt Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Zum Wochenausklang hat der DAX schließlich nur noch leicht nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.225,06 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,05 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Der Anschlag in der Stockholmer Innenstadt hatte dabei offenbar keine Auswirkungen auf den Börsenhandel.

Am späten Nachmittag wurden anfängliche Kursverluste bei den DAX-Titeln sogar ein Stück abgebaut. Für mehr Unruhe am Aktienmarkt hatte der US-Luftangriff auf eine Luftwaffenbasis in Syrien gesorgt. Der trieb auch den Goldpreis nach oben. Am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.265,05 US-Dollar gezahlt (+0,92 Prozent). Das entspricht einem Preis von 38,30 Euro pro Gramm. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,0619 US-Dollar (-0,22 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX im Minus - Stockholmer Anschlag ohne Auswirkung am Aktienmarkt"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Melly1992
07.04.2017 20:57 Uhr

Der Dax ist zum glück nur wenig gesunken. 0,05 % im Vergleich zum Vortagesschluss ist recht wenig.
Später wurden diese Verluste zum teil sogar abgebaut das ist sehr gut.
Für den Goldpres sah es auch sehr gut aus für den Euro eher weniger.