DAX fast unverändert - Lufthansa-Aktien legen deutlich zu

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX fast unverändert - Lufthansa-Aktien legen deutlich zu

12.10.2017 - 12:40 Uhr

DAX fast unverändert - Lufthansa-Aktien legen deutlich zu DAX fast unverändert - Lufthansa-Aktien legen deutlich zu Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag kaum Kursveränderungen verzeichnet: Gegen 12:35 Uhr wurde der DAX mit rund 12.972 Punkten berechnet, ein hauchdünnes Plus von 0,01 Prozent gegenüber dem Xetra-Schluss vom Vortag. Lufthansa-Aktien setzten sich mit Abstand an die Spitze der Kursliste. Aktionäre bewerteten Meldungen offenbar positiv, wonach Lufthansa und Air Berlin sich auf einen Kaufvertrag für große Teile der insolventen Fluggesellschaft geeinigt hätten.

Für Donnerstagmittag sei ein Notartermin zur Unterzeichnung des Kaufvertrags geplant, sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr am Donnerstag in Berlin. Auch Aktien von Vonovia und Deutsche Börse waren am Donnerstag überdurchschnittlich im Plus. Aktien von Deutsche Bank, Heidelbergcement und BMW waren hingegen am Ende der Kursliste zu finden. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 20.954,72 Punkten geschlossen (+0,35 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1855 US-Dollar (-0,04 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX fast unverändert - Lufthansa-Aktien legen deutlich zu"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
12.10.2017 12:58 Uhr

durch den Kauf von air berlin war zu erwarten das die Lufthansa aktie deutlich zu nimmt,der DAX bleibt fast unverändert aber immerhin stabil.
mal sehen wie es weiter geht.