DAX erholt sich am Freitag etwas - Trotzdem dickes Wochenminus

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX erholt sich am Freitag etwas - Trotzdem dickes Wochenminus

24.05.2019 - 17:41 Uhr

DAX erholt sich am Freitag etwas - Trotzdem dickes Wochenminus DAX erholt sich am Freitag etwas - Trotzdem dickes Wochenminus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Freitag hat der DAX sich nochmal etwas erholt - unterm Wochenstrich bleibt aber ein Minus von fast zwei Prozent. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.011,04 Punkten berechnet, im Vergleich zum Vortagesschluss ein Plus in Höhe von 0,49 Prozent. Selbst Papiere der Deutschen Bank konnten sich halbwegs gut halten.

Zwar war die Aktie kurz vor Handelsschluss über ein Prozent im Minus, dafür notierte sie aber auch ex-Dividende. Ohne die Ausschüttung wäre das Papier wohl im grünen Bereich gewesen. Aktien der Deutschen Börse gehörten dagegen zu den klaren Kursgewinnern mit Zugewinnen von über einem Prozent, ebenso Münchener Rück und Siemens. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1209 US-Dollar (+0,23 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX erholt sich am Freitag etwas - Trotzdem dickes Wochenminus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX erholt sich am Freitag etwas - Trotzdem dickes Wochenminus"
vorhanden.