DAX am Mittag kaum verändert - Thyssenkrupp-Aktie stark im Plus

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX am Mittag kaum verändert - Thyssenkrupp-Aktie stark im Plus

17.07.2018 - 12:30 Uhr

DAX am Mittag kaum verändert - Thyssenkrupp-Aktie stark im Plus DAX am Mittag kaum verändert - Thyssenkrupp-Aktie stark im Plus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag kaum Kursveränderungen verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.546 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Thyssenkrupp, die zwischenzeitlich mehr als acht Prozent zulegten.

Spekulationen, wonach der Mischkonzern zerschlagen werden könnte, sorgten Marktbeobachtern zufolge für gute Stimmung bei den Anlegern. Am Montag war Aufsichtsratschef Ulrich Lehner mit Wirkung zum 31. Juli 2018 zurückgetreten. Anfang Juli war bereits der bisherige Vorstandsvorsitzende Heinrich Hiesinger überraschend zurückgetreten. Die Aktien von Infineon, der Deutschen Bank und von Adidas rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 22.697,36 Punkten geschlossen (+0,44 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1730 US-Dollar (+0,16 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.243,30 US-Dollar gezahlt (+0,30 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,08 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX am Mittag kaum verändert - Thyssenkrupp-Aktie stark im Plus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX am Mittag kaum verändert - Thyssenkrupp-Aktie stark im Plus"
vorhanden.