DAX am Mittag im Minus - Energiewerte lassen nach

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX am Mittag im Minus - Energiewerte lassen nach

08.10.2021 - 12:38 Uhr

DAX am Mittag im Minus - Energiewerte lassen nach DAX am Mittag im Minus - Energiewerte lassen nach Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX hat am Freitagmittag ein Minus verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 15.235 Punkten berechnet und damit rund 0,1 Prozent unter Vortagesschluss. Die Aktien von Daimler, Continental und Fresenius standen gegen den Trend im Plus und bildeten am Mittag die Spitze der Kursliste.

Unter anderem die Energiewerte von Siemens Energy, Eon und RWE gaben derweil nach. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 28.048,94 Punkten geschlossen (+1,34 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1569 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8644 Euro zu haben. Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.759 US-Dollar gezahlt (+0,3 Prozent). Das entspricht einem Preis von 48,88 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX am Mittag im Minus - Energiewerte lassen nach"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX am Mittag im Minus - Energiewerte lassen nach"
vorhanden.