Datenverkehr von Reisenden vervielfacht

Wirtschaft Telekommunikation


Datenverkehr von Reisenden vervielfacht

26.09.2017 - 12:19 Uhr

Datenverkehr von Reisenden vervielfacht Datenverkehr von Reisenden vervielfacht Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Datenverkehr durch Reisende hat sich in der EU gegenüber dem Sommer des Vorjahres um ein Vielfaches gesteigert. Manche Provider meldeten seit diesen Sommer eine Steigerung um das Drei- bis Sechsfache, in manchen Fällen sogar noch mehr, teilte die EU-Kommission am Dienstag mit. Obwohl dieser Anstieg zum Teil den allgemeinen jährlichen Zuwachs des Datenverbrauchs auf den Inlandsmärkten widerspiegele, sei ein großer Anteil auch den neuen Roamingvorschriften zuzuschreiben.

Laut einer Eurobarometer-Umfrage wissen 71 Prozent der Europäer über die Abschaffung der Roamingaufschläge Bescheid. Von den Personen, die nach dem 15. Juni verreist sind, kennen sogar 86 Prozent die neuen Regeln. Generell werden Datendienste im Ausland immer seltener nur eingeschränkt genutzt, da seit dem 15. Juni immer weniger Reisende ihre Geräte ausschalten - nämlich 12 Prozent gegenüber vorher 20 Prozent.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Datenverkehr von Reisenden vervielfacht"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Holly003120
27.09.2017 11:11 Uhr

Es wird viel zu viel telefoniert.
Wegen jedes bisschen werden Leute bemüht.
Die Leute kommen für sich selbst immer weniger klar.
Es gibt Fussgänger, die ihren Gegenverkehr gar nicht mehr mitkriegen.

Kommentar von moses1972
26.09.2017 22:28 Uhr

Meiner Meinung nach ist der Datenverkehr bei Reisenden so rasant gestiegen weil die Roaminggebühren von der Eu gekappt worden sind. Ich denke das wird noch weiter steigen.

Kommentar von skazchan
26.09.2017 19:19 Uhr

Es leuchtet natürlich ein, dass bei günstigeren Roumingvorschriften auch mehr Datenverkehr entsteht. Die Preise sind sehr abschreckend für viele Menschen gewesen

Kommentar von Freddie32
26.09.2017 12:33 Uhr

Auch wegen der abschaffung der Roamingaufschläge hat sich so denke ich die zahl so erhöht und das nutzen die menschen natürlich für ihren daten Verkehr.