CSU will Familiennachzug für Flüchtlinge über 2018 hinaus aussetzen

Politik Asyl Integration


CSU will Familiennachzug für Flüchtlinge über 2018 hinaus aussetzen

14.03.2017 - 14:34 Uhr

CSU will Familiennachzug für Flüchtlinge über 2018 hinaus aussetzen CSU will Familiennachzug für Flüchtlinge über 2018 hinaus aussetzen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die CSU hat Plänen der SPD, wonach der Familiennachzug für syrische Flüchtlinge wieder vollumfänglich ermöglicht werden soll, eine kategorische Absage erteilt: "Die Aussetzung des Familiennachzugs ist beschlossen. Es gibt keinen Grund, dass wir davon abrücken. Im Gegenteil", sagte die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Gerda Hasselfeldt, der "Welt".

Die CSU-Landesgruppe setze sich vielmehr dafür ein, dass der Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutz über 2018 hinaus ausgesetzt bleibe. "Das sind wir auch unseren Kommunen schuldig. Sie dürfen durch den Familiennachzug nicht überfordert werden." Hasselfeldt mahnte die SPD, sich an Absprachen zu halten. "Im Moment übt sie sich eher darin, gute und sinnvolle Beschlüsse egal in welchem Bereich, wieder zurückzudrehen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CSU will Familiennachzug für Flüchtlinge über 2018 hinaus aussetzen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
14.09.2017 07:47 Uhr

Daraus wurde dann leider nichts wobei es besser gewesen wäre um sich besser darauf vor zu bereiten.
jetzt passiert es schon dieses jahr und ich frage mich wie das gehändelt werden soll.