CSU-Kritik an Kuwait Airways alarmiert Außenministerium

Politik Kuwait Luftfahrt


CSU-Kritik an Kuwait Airways alarmiert Außenministerium

02.04.2018 - 18:46 Uhr

CSU-Kritik an Kuwait Airways alarmiert Außenministerium CSU-Kritik an Kuwait Airways alarmiert Außenministerium Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Drohungen von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) gegen die Fluggesellschaft Kuwait Airways alarmieren das Auswärtige Amt. Nach Informationen des "Handelsblatts" (Dienstagausgabe) fürchten Diplomaten, dass die Beziehungen zu einem wichtigen Partnerland für eine innenpolitische Kampagne geopfert werden. Scheuer hat Kuwait Airways mit "negativen Konsequenzen für den Flugbetrieb" gedroht.

Bei der Auseinandersetzung zwischen Scheuer und Kuwait Airways geht es darum, dass die arabische Fluglinie keine israelischen Passagiere transportiert. Kritiker sehen darin ein antisemitisches Geschäftsgebaren. Aus Sicht der Diplomaten ist dieser Vorwurf überdreht. Der Grund für die Reisebeschränkungen sei die Nationalität, nicht die Religion, was damit zu erklären sei, dass Kuwait und Israel keine diplomatischen Beziehungen unterhalten. Derartige Diskriminierungen im Flugverkehr seien weit verbreitet. Die israelische Fluggesellschaft El Al etwa nehme keine Palästinenser mit, schreibt das "Handelsblatt".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CSU-Kritik an Kuwait Airways alarmiert Außenministerium"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CSU-Kritik an Kuwait Airways alarmiert Außenministerium"
vorhanden.